Godehard Lietzow privat


Godehard Lietzow war nicht nur ein Mensch, der seine Aufgabe als Galerist sehr ernst nahm, wohl wissend um die Verantwortung den Künstlern gegenüber, für die er sich einsetzte. Auch als Künstler, als Maler und Zeichner, musste er mit Schwierigkeiten und Problemen fertig werden, hervorgerufen durch Reaktionen in der Öffentlichkeit auf seine "Vielseitigkeit". Die Anerkennung seiner Kunst wurde dadurch erheblich erschwert und bedeutete eine enorme psychische Belastung für ihn.

Doch so, wie er in seiner Arbeit als Galerist und als Künstler Mut und Einsatzbereitschaft gezeigt hat, hat er auch immer versucht, seinem privaten Leben eine positive Ausrichtung zu geben.
Das Zusammensein mit Freunden, die Reisen, der Umgang mit Tieren und der Aufenthalt in der Natur gaben ihm die Kraft und Energie, seine sich selbst gestellten Aufgaben zu bewältigen.

Ich habe deshalb eine Auswahl von Fotos zusammengestellt, die den privaten Godehard Lietzow zeigen – ohne damit seine Privatsphäre zu verletzen.